1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Im ersten Jahr in Wiesbaden lernte Martina in einem von uns angebotenen Kurs die deutsche Sprache, inzwischen kann sie sich fließend unterhalten. Mit diesen Kenntnissen werden wir Martina vereinsintern einbinden und  sie in ihrer beruflichen Karriere unterstützen. Ab August wird Martina als Übungsleiterin mit Kindern der Talentförderung trainieren, und wir versuchen für die ausgebildete Lehrerin Stunden an einer Wiesbadener Schule zu finden.

Mit der slowakischen Nationalmannschaft hat sie jetzt denkbar knapp die Qualifizierung zur Europameisterschaft im September in Deutschland und in der Schweiz verpasst. In der direkten Auseinandersetzung mit Weißrussland scheiterte das slowakische Team denkbar knapp. Nachdem beide Mannschaften jeweils ein Spiel für sich entscheiden konnten, fiel im finalen „golden set“ die Entscheidung über die EM-Teilnahme. Und in diesem Satz hatten die Weißrussinnen  beim 16:14 das Glück auf ihrer Seite.

Dieses Ergebnis sehen wir in Wiesbaden mit einem weinenden und mit einem lachenden Auge. Gerne hätten wir Martina die Teilnahme gegönnt, und Fans wären bestimmt zu ihrem Spielen nach Dresden gefahren, so kann sie bereits im August in die Vorbereitung für die Saison 2013/2014 starten. Schließlich wollen wir mit einem eingespielten Team am 16. Oktober 2013 in die neue Saison starten.

Nicole Fetting ι Günter Higelin

 

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps