1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

HJPU12 Team webNeben der Hessenmeisterschaft fand für die Plätze 4-6 des Qualifikationsturniers der Hessenjugendpokal statt. Eine gute Möglichkeit um die Saison mit vielen Spielen ausklingen zu lassen. Aus den vielen Spielen wurde aber leider nichts. Von den 12 qualifizierten Mannschaften blieben letztlich 3 übrig. Die restlichen hatten abgesagt, oder waren für fehlende Teams bei der Hessenmeisterschaft eingesprungen. Auch das vierte Team des VCW konnte nicht antreten, die einzige angereiste Spielerin, Julia Immel, spielte kurzerhand bei den „älteren“ der TFG2 mit.


Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Gegner waren TSV Bleidenstadt und TuS Kriftel. Gegen Bleidenstadt konnten Emmily Bickelmann, Edona Reyhepi, Vivia Minor und Julia Immel, betreut von den VCW-Spielerinnen Nina Recktenwald und Samantha Habrich mit 2:0 gewinnen. Im anschließenden Spiel war Kriftel aber zu stark. Mit 0:2 mussten die VCW-Girls das Spiel verloren geben. In der darauffolgenden zweiten Spielrunde wiederholten die Mädchen den Sieg gegen Bleidenstadt, hatten Kriftel aber erneut nicht genug entgegenzusetzen.


Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen platzierte man sich somit hinter Kriftel auf einem tollen 2. Rang! Herzlichen Glückwunsch an das Team.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps