1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo




Die Hoffnung für unser Team war da, auch ohne die verletzte Rebecca Schäperklaus und die am Spieltag fiebererkrankte Martina Viestová einen Coup landen zu können. Aber diese Hoffnungen waren schnell verflogen. Das Schweriner Team war topfit, hochmotiviert und zeigte keinerlei Ermüdungserscheinungen. Zudem standen ca. 1.400 Zuschauer (viele in Gelb) lautstark und wie eine Eins hinter ihrer Mannschaft.

Gegen diesen großartig aufspielenden SSC, der in allen Mannschaftsteilen deutlich überlegen war, fanden unsere Mädels Meredith Schamun im Zuspiel und Geburtstagskind Barbara Wezorke und Micheli Tomazela Pissinato im Mittelblock, im Außenangriff mit Kapitänin Regina Burchardt und Ksenija Ivanovic und auf der Diagonalen mit Heather Meyers kein Gegenmittel. Im ersten Satz konnte das Spiel nach einem furiosen Auftakt der Gastgeberinnen beim zwischenzeitlichen 13:14 noch ausgeglichen gestaltet werden.

Mit 25:16 ging der Satz danach klar an Schwerin. Völlig enttäuschend verlief der 2. Satz, in dem unser Team mit 25:5 regelrecht demontiert wurde und mit fehlenden Widerstand den Spielrausch von Denise Hanke, Anne Buijs und Co. verstärkte. Nach 1:07 Spieldauer ging auch der 3. Satz mit 25:13 hochverdient an das Team von Teun Buijs.
2013-04-12 18 59 32mittel

Jetzt geht der Blick nach vorn und alle Anstrengung ist auf das Rückspiel am kommenden Donnerstag (18.04.2013; 20 Uhr) in der Großsporthalle Rüsselsheim fokussiert. Mit den Fans im Rücken wird unsere Mannschaft in einer hoffentlich ausverkauften Halle alles versuchen, ihr Publikum zu begeistern, dem SSC einen großen Kampf zu liefern und ein Entscheidungsspiel zu erzwingen.

Liebe Volleyballfreunde, es wäre toll, wenn Ihr in Euren blauen T-Shirts vom Pokalfinale unsere Mädels anfeuert. Rest-Shirts vom Pokalfinale können für 
5 € (incl. 2 € für die Jugendkasse) im Foyer der Sporthalle in Rüsselsheim gekauft werden.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps