fbpx

VCW-Trainer Andi Vollmer abseits des Volleyballfeldes beim Wiesbaden Tennis Open 2015 aktiv

VCW und WTO gemeinsam am Netz Foto Detlef GottwaldDie Playoffs sind für den VC Wiesbaden seit vergangenem Sonntag beendet. Die Bronzemedaille wird in den nächsten Wochen gefeiert, gleichzeitig werden beim hessischen Volleyball-Bundesligisten die Weichen für die Saison 2015/2016 gestellt. In diesen Wochen findet auch das Tennis-Turnier „Wiesbaden Tennis Open 2015“ (vom 27.04. bis zum 03.05.) in der Sportstadt Wiesbaden statt. 

Das mit 25.000 Dollar dotierte Damen-Weltranglisten-Turnier lockt jedes Jahr mit hochklassigen Partien viele Sport- und Tennisfreunde auf das Gelände des Tennisclub Bierstadt e.V. Den Zuschauern bietet das Turnier den Hauch des Flairs eines kleinen „Grand Slam“, wenn es auf den sechs Sandplätzen um wichtige Weltranglisten-Punkte geht. Es ist aber auch für Unterhaltung fern ab der Weltrangliste gesorgt.
WTO-Turnierdirektor Rolf Schmid und VCW-Sportdirektorin Nicole Fetting haben VCW-Trainer Andi Vollmer gewinnen können ein Show-Match am 01. Mai zu bestreiten.

Den ehrgeizigen Sportler erwartet somit die nächste sportliche Herausforderung nach den Playoffs: „Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit, bei solch einem Top-Tennis-Event, mit so großartigen Akteuren, mitwirken zu dürfen. Ich habe mir dieses Turnier die letzten zwei Jahre genau angeschaut und auch bewundert mit welcher Power die Damen da auf die Bälle draufhauen, einfach klasse.“

Durch die gute Turnier-Organisation, das hochklassige und namhafte Teilnehmerfeld erlangte das Turnier 2014 den Titel „Bestes Internationales Turnier der German Masters Series 2014“. Der VC Wiesbaden freut sich auf Wiesbaden Tennis Open 2015 und wünscht allen Verantwortlichen weiterhin eine erfolgreiche Vorbereitung.