1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Vergangenen Sonntag kämpfte die zweite U15 Mannschaft des VCW um die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft am 23. März. Nach einstündiger Fahrt nach Flieden (bei Fulda) stand ein Marathonprogramm von beinahe sechs Stunden an.


U15 II: Lisa-Marie Merzbach, Annika Hirt, Lea Buschhoff, Clara Schadewald, Sophie Bonk
Die deutlich ersatzgeschwächte Mannschaft begann wie schon in der Landesliga eher unmotiviert und lustlos. Im ersten Spiel hatte der Gegner (VSG Dieburg-Münster) dem glücklicherweise nicht viel entgegenzusetzen. Anders aber der TV Weiterode, Gegner im zweiten Gruppenspiel. Nach der Niederlage im ersten Satz schienen die VCW Mädels allerdings aufzuwachen und entschieden den zweiten Satz deutlich mit 25:13 für sich. Es sollte allerdings bei diesem kurzen Aufbäumen bleiben. Durch die Niederlage im dritten Satz verpasste das Team die direkte, vorzeitige Qualifikation und musste sich nun im Überkreuzspiel gegen HTG Bad Homburg beweisen. Bad Homburg leistete praktisch keinen Widerstand und lotste die Wiesbadenerinnen somit in die Platzierungsrunde 4 – 6. Zur Qualifikation musste mindestens der fünfte Platz erreicht werden. Nachdem Königstein knapp gegen Eschwege verloren hatte reichte dem VCW also ein Sieg gegen die Mädchen aus Königstein. Als hätte ihnen der lange Tag in der Halle nichts ausgemacht drehten die VCW-Girls plötzlich richtig auf und zeigten, dass sie eigentlich ein unverzichtbarer Teilnehmer der Hessenmeisterschaften sind. Mit zwei deutlichen 2:0 Siegen erspielten sich die Mädchen, fast Fehlerfrei, den vierten Platz.
Jetzt bleibt noch etwas mehr als ein Monat Zeit sich auf die Titelkämpfe vor heimischem Publikum vorzubereiten. Aller Voraussicht nach wird die Hessenmeisterschaft nämlich beim VC Wiesbaden ausgetragen.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps