1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

U13 VCW1webAm vergangenen Sonntag setzte sich einmal mehr eine Wiesbadener Karawane in Richtung Königstein in Bewegung. Für 20 Nachwuchstalente des VCW stand die Bezirksmeisterschaft der Altersklasse U13 auf dem Plan. Am Ende eines langen und anstrengenden Tages qualifizierten sich vier der fünf Wiesbadener Mannschaften für die Bereichsmeisterschaft am 02. März 2013.

 

U13 I: Nora Lange, Lais Brandtjen, Lilli Oevermann und Alicia Heimbach
Die erste Mannschaft von Coach Steffen Pfeiffer konnte sich in der Gruppenphase sowohl gegen Königstein II als auch gegen TuS Kriftel deutlich mit 2:0 durchsetzen. Im anschließenden Halbfinale scheiterten die Mädchen dann aber am späteren Ersten aus Bleidenstadt. Gegen den VCW IV erkämpfte sich das Team im Anschluss aber den dritten Platz.U13 VCW2web

 

U13 II: Lilian Weinheimer, Weena Titze, Emilia Kadlubek und Emilia Morgenroth
Mit zwei Siegen über den VCW IV und Bad Schwalbach eroberten sich die Mädchen von Betreuerin Caro Haas die Gruppenführung und einen Platz im Halbfinale. Hier wurde der VCW VI mit 2:0 besiegt und somit der Einzug ins Finale gesichert. Gegen die großgewachsenen Spielerinnen aus Bleidenstadt sah es im ersten Satz nicht gut aus. Aber die VCW-Mädels gaben nicht auf und erkämpften sich den zweiten Satz. Im Tiebreak spielten die Bleidenstädterinnen dann ihre Größe wieder besser aus und entschieden somit das Finale knapp aber verdient zu ihren Gunsten.

 

U13 VCW3webU13 III: Elisabeth Tischel, Yasmin Lotz, Lea Plastrotman und Alina Müller
Gleich zu Beginn standen die Mädchen um Trainer Marcel Diekmann einem harten Brocken gegenüber. Nach anfänglicher Nervosität konnte dem späteren Erstplatzierten aus Bleidenstadt aber ein Satz abgeknöpft werden. Mit etwas mehr Konstanz wäre vielleicht auch ein Sieg drin gewesen. Im zweiten Gruppenspiel gegen den TV Idstein machten es die Mädels wieder spannend, gewannen aber letztlich mit 2:1. Das Überkreuzspiel  gegen den Nachrücker Königstein konnte deutlich mit 2:0 gewonnen werden. Somit war ein Platz unter den ersten 8 und damit die Qualifikation für die Bereichsmeisterschaft bereits erreicht. Mit einer Niederlage (1:2 gegen Bad Schwalbach) und einem Sieg (2:0 gegen Bad Homburg) landeten die Mädchen schließlich auf dem 7. Platz.

U13 VCW4web

 

U13 IV: Jana Oestereich, Antonia Banemann, Marit Brink, Edona Reyhepi
Gegen die eigene zweite Mannschaft und das Team aus Bad Schwalbach gelang den Mädchen von Betreuerin Nina Recktenwald leider kein Sieg. Im anschließenden Überkreuzspiel setzte es eine weitere Niederlage gegen die TuS Kriftel. Dabei spielten die Wiesbadener Mädchen allerdings keinesfalls schlechten Volleyball. In den entscheidenden Momenten fehlte es allerdings ein wenig an Konstanz. Gegen den TV Idstein gelang ein Satzgewinn und im letzten Spiel des Tages dann endlich der erste Sieg. Mit einem 2:0 über den SC Königstein II erreichten die Mädels den 11. Platz. Für die anstehende Qualifikation zur Hessenmeisterschaft der U12 (außer Jana treten alle Spielerinnen auch noch in der U12 an) haben die Mädchen aber bestimmt einiges an Erfahrung sammeln können.

 

U13 VCW6web

U13 VI: Anna Heinz, Anna Kreusel, Vivia Minor, Antonia Lange
Das Team von Coach Samantha Habrich erwischte einen ausgezeichneten Tag. Mit zwei Siegen in der Gruppenphase stand der erste Platz in der Gruppe und damit die direkte Qualifikation für die Halbfinals zu Buche. Hier musste man sich knapp der eigenen zweiten Mannschaft geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei ging es dann gegen die eigene erste Vertretung. Auch hier zogen die Mädels leider den Kürzeren. Dennoch zeugt der vierte Platz von einer starken Leistung der Mädchen, die bis auf Anna Heinz ebenfalls noch in der Altersklasse U12 ans Netz gehen.

 

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps