1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo







Für das Spiel gegen Potsdam lautet die Devise „Jetzt erst recht!“, denn die Bundesligamannschaft des VC Wiesbaden hat gegen Potsdam noch eine dicke Rechnung offen. Schließlich hatten die Potsdamerinnen kurz vor Weihnachten deren beispiellose Serie von neun gewonnenen Pflichtspielen abrupt (und aufgrund der Tabellensituation ebenfalls etwas unerwartet) beendet.




Ganz klar, dass die Bundesliga-Mädels des VC Wiesbaden jetzt doppelte Wiedergutmachung wollen. Die Scharte vom vergangen Samstag gegen Stuttgart muss ausgewetzt und die Hinrunden-Niederlage gegen Potsdam soll egalisiert werden. Entsprechend engagiert hat die Mannschaft die letzten Tage trainiert, und die Spielerinnen brennen auf das Match. Man darf gespannt sein, was das Trainer-Team des VC Wiesbaden sich für das Potsdam-Spiel hat einfallen lassen. Es geht schließlich nicht nur um zwei Punkte, sondern auch um eine gute mentale Ausgangsposition für die drei sich anschließenden schweren Auswärtsspiele in Vilsbiburg, Suhl und Münster.

Und natürlich wirft in Wiesbaden und Umgebung auch das Pokalfinale in Halle seine Schatten voraus. Der VC Wiesbaden wird selbstverständlich für alle Fans Fahrtmöglichkeiten und Tickets zu günstigen Konditionen bereitstellen. Näheres dazu wird noch im Laufe dieser Woche auf der Vereins-Homepage zu finden sein; eilige Fans können sich aber auch schon abends beim Potsdam-Spiel in der Halle am 2. Ring fürs Pokalfinale anmelden (Formulare liegen am Eingang bereit). Die vielen Anrufe in der VCW-Geschäftsstelle zeigen, dass das Interesse bei den Fans groß ist, so dass das Ziel der Vereinsführung, eine Riesen-VC Wiesbaden-Fankulisse in Halle/Westfalen zu haben, immer näher rückt.

Georg Kleinekathöfer

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps