1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo



Die Empfehlung kam von der Deutschen Sporthochschule in Köln (DSHS), an der Benni Corts in diesem Semester einen Lehrauftrag hat, und von Dieter Theiß, dem Vorsitzenden des Lehrausschusses beim Deutschen Volleyball-Verband.






Benjamin Corts, volleyballbegeisterter und überzeugter Pädagoge, ist seit 2008 Gymnasiallehrer an der Elly-Heuss-Schule in Wiesbaden. Der 35-Jährige ist Projektleiter der Talentförderung Volleyball, eine ihm auf den Leib geschneiderte Aufgabe, die ihm die Möglichkeit bietet „junge, sportbegeisterte Kinder und Jugendliche auf und außerhalb des Volleyballfeldes zu fördern und zu fordern.“ Und in Wiesbaden hat Benni Corts mit seinem Team viel erreicht.

Erfolge sprechen sich herum, und wer viel erreicht hat, kann viel erzählen. Am vergangenen Wochenende fand am Rande des Bundesligaspiels USC Münster - Schweriner SC eine A-Trainer-Fortbildung zum Thema Jugendtraining / Nachwuchstraining statt. Und wie wir Benni kennen, der Skifahren, Fußball, Laufen und Sportmoderation als seine Hobbys nennt, hat er die Nachwuchsarbeit beim VC Wiesbaden hervorragend präsentiert.

Günter Higelin

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps