1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo


Mit der kommissarischen Berufung in den Vorstand der DVL würdigt die Liga die hervorragende Arbeit der ehemaligen Nationalspielerin. Erstmals wird eine fachkundige Frau und ausgewiesene Volleyball-Expertin mit Führungsaufgaben im 10-köpfigen Vorstands-Gremium betraut.




In der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) wird Nicole Fetting ab Januar 2013  als stellvertretende Sprecherin der 1. Bundesliga Frauen mit beratender Stimme dem Vorstand der Liga angehören. Diese Personalie ergab sich aktuell durch den Wechsel des geschäftsführenden Gesellschafters beim Frauen-Bundesligisten Rote Raben Vilsbiburg und bisherigen Sprechers der 1. Bundesliga Frauen Klaus-Peter Jung zum Geschäftsführer der DVL GmbH. Bis zu den Wahlen des kompletten DVL-Vorstands auf der Bundesligaversammlung Ende Mai 2013 übernimmt Wolfgang Söllner, Dresdner SC, die Sprecherrolle. Der Geschäftsbereich 1. Bundesliga Frauen wird von dem Sprecher und seiner Stellvertreterin selbstständig verwaltet. Die interne Aufgabenverteilung mit dem neuen Sprecher Wolfgang Söllner wird noch abgestimmt.

„In meiner Berufung in das Spitzengremium der DVL sehe ich auch eine Bestätigung, dass wir beim VC Wiesbaden gute Arbeit leisten“, sagt Nicole Fetting.

Günter Higelin

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps