1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo










In der "Hölle am 2. Ring" verloren Regina Burchardt und Co. nur eines von insgesamt vier Duellen. Gegen den VfB Suhl möchte das Team von Andi Vollmer seine Serie von drei Heimsiegen in Folge (darunter zweimal 3:0) fortsetzen, doch mit den Suhlerinnen reist am Wochenende das Team der Stunde in die hessische Landeshauptstadt.
Der VfB, der mit der Ex-Wiesbadenerin Natalia Cukseeva antritt, gewann nach einem missglückten Saisonstart von 0:12 Punkten zuletzt drei Spiele in Folge und zeigt sich somit bestens gewappnet für sein Gastspiel beim Überraschungsteam der Hinrunde, dem VC Wiesbaden.


Der hessische Volleyball-Primus hingegen musste zuletzt eine deutliche 0:3-Niederlage beim nun neuen Tabellenführer in Dresden hinnehmen. Der VC Wiesbaden wusste dem starken Aufschlagspiel des DSC nur wenig entgegenzusetzen und konnte zudem in Block- und Angriffselementen nicht genug Akzente setzen. Gegen den VfB Suhl möchten sich die Wiesbadenerinnen zurück zur Form der vergangenen Wochen kämpfen und am Ende die Punkte in Wiesbaden behalten. Mit dabei wird auch Micheli Tomazela Pissinato sein. Nachdem die Mittelblockerin am vergangenen Wochenende im ersten Satz unglücklich umknickte, konnte sie bereits im zweiten Durchgang wieder ans Netz. Auch einem Einsatz am Samstag steht nichts im Wege.

Trainer Andi Vollmer kann somit auf alle seiner Akteurinnen zurückgreifen, um zum Jahresausklang vor heimischer Kulisse erfolgreich abzuschließen.

Nach wie vor sind Plätze für den Fanbus zum DVV-Pokalhalbfinale (30.12.2012, 15:30 Uhr) in die SCHARRena nach Stuttgart frei.
Die Geschäftsstelle bittet darum, dass Interessierte sich bis zum 20.12.12 per Mail () anmelden. Der Fanbus startet am Spieltag um 11:30 Uhr an der Sporthalle am 2. Ring. Die Kosten pro Person (inkl. Eintrittskarte) belaufen sich auf 25€.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps