1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo





250 Zuschauer waren live dabei und verfolgten gespannt die Aufzeichnung der hr–Sportsendung in der Halle, die um 22.45 Uhr im hr-Fernsehen ausgestrahlt wurde.
Dabei  waren auch die Handballer der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden, mit denen der VC Wiesbaden am 11. Mai 2012 die Benefizveranstaltung "Tauschen Ball für ein Kinderlächeln" zugunsten des ZWERG NASE-Hauses durchgeführt hatte.

Im Mittelpunkt des Wiesbadener Sports stand aber der VC Wiesbaden, von Volker Hirth als „Aushängeschild“ der Landeshauptstadt angekündigt. Neben der Bundesligamannschaft war auch die zweite Mannschaft des VC Wiesbaden am „Set“. Die erste Mannschaft demonstrierte volleyballspezifische Übungsformen, und der Moderator war mittendrin.

Gesamtüberblick hr-heimspiel vcw_031212_foto-detlef-gottwald-1170a

Beide Mannschaften, natürlich im VCW-Dress, rahmten während der Sendung die Gesprächscouch vor der Tribüne ein. Unser Dank geht an beide Mannschaften, die mit ihrer Anwesenheit viel für den VC Wiesbaden und die Sportstadt Wiesbaden getan haben.

Moderator Volker Hirth und sein Team konnten sich hautnah einen Eindruck verschaffen, was Volleyball für Wiesbaden bedeutet und was die „Hölle am 2.Ring“ an Lautstärke und Begeisterung rüberbringen kann.
Unsere Spielführerin Regina Burchardt nahm auf der hr-Couch Platz und wurde von Volker Hirth zum optimalen Saisonverlauf, zum Umfeld des VC Wiesbaden und zum bevorstehenden Spitzenspiel in Dresden befragt. Ihr besonderes Lob an die Wiesbadener Fans ließ die Halle nochmals erbeben und zeigte einen rundum zufriedenen „Vincent“.

Nicole Fetting

hr-heimspiel vcw_031212_foto-detlef-gottwald-1165a_web-gross

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps