1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo







Christoph Holderrieth begrüßte am Montag, den 19.11.2012 das sportlich so erfolgreiche Team zum Mannschaftssport Kochen, stellte sein Team vor und schickte die Spielerinnen in die „Hölle von Stöver“, zu Küchenchef Marc Stöver und Auszubildender Oskar, die die Unterteilung für das Zubereiten der Vorspeisen (Tanja, Julia, Steffi, Regi, Martina, Rebecca), des Hauptgangs und des Desserts (Erika, Barbara, Heather, Meredith, Micheli und Ksenija) vornahmen. Das Eindecken, Dekorieren und die Rolle des Mundschenks während des Kochens übernahm das Trainerteam, überwacht von Christoph Holderrieth.hofkoeche vcw_300x200px_96dpi_web_img61_dg_foto-detlef-gottwald

Für Marc Stöver lagen Traum und Wirklichkeit weit auseinander: Ersteres war ein kreatives Küchenchaos mit hochgewachsenen tanzenden Mädels - gekocht haben dann aber große Frauen in gesitteter Ordnung. Das Ergebnis war ein höchst schmackhaftes Mahl, an dem auch Lukullus seine Freude gehabt hätte.


Nicht nur das Buffet war ein Augenschmaus, auch beim Essen gab es nur glückliche Gesichter Die Vorspeisen, u.a. mariniertes Gemüse, Gemüsespagetti und sardinischer Brotsalat waren köstlich.


Die Fleischqualität der Schweinemedaillons in Kaffee und Chili gebraten mit Safran-Berberitzen-Reis war hervorragend, und dann erst die Soße bei den Bandnudeln: ein Traum aus getrockneten Tomaten und Rucola. US-Girl Heather Meyers fand das Essen „great“, die Berlinerin Tanja Großer hatte glänzende Augen, und alle genossen den lukullischen Himmel der Hofköche in der kleinen Schwalbacher Straße.

hofkoeche vcw_300x200px_96dpi_web_img77_dg_foto-detlef-gottwaldSuzanna Maric, die seit dieser Saison für das Mentaltraining des Bundesligisten zuständig ist, stellte nach dem süßen Abschluss mit Creme Caramel und Früchten den „gemeinsamen, zwischenmenschlichen Charakter“ dieses Events außerhalb des üblichen Umfelds heraus. Das kann „in Stresssituationen wichtig sein“.






In unserer Bildergalerie sind weitere Bilder von der gelungenen Kochaktion zu finden!

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps