1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Die zweite und dritte U15 Mannschaft des VCW traten am vergangenen Sonntag in Kriftel zum zweiten Spieltag in der Landesliga West an. Während der VCW II sich erneut souverän den ersten Platz sichern konnte, verbesserten sich die Mädels des VCW III im Vergleich zum ersten Turnier um 2 Plätze.

U15 II: Sophie Bonk, Lisa-Marie Merzbach, Laila Grandpierre, Lea Buschhoff, Luca Schwarzmann, Annika Hirt
Das Team startete etwas verschlafen gegen die Mannschaft aus Niederjosbach, konnte aber trotzdem beide Sätze mit 25:19 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel stand mit Kriftel eine spielerisch stabile Mannschaft auf der anderen Seite des Netzes. Zudem führten viele Eigenfehler der VCW-Girls zur 19:25 Niederlage im ersten Satz. In der Folge reduzierte der VCW die Fehler und fand zurück ins Spiel. Mit 25:21 und 15:9 wurde auch das zweite Spiel gewonnen. Im Spiel gegen die eigene dritte Mannschaft und gegen Eltville ließen die Mädels nichts mehr anbrennen und gewannen jeweils mit 2:0.

U15 III: Luisa Schild, Chantal Uhrig, Matylda Bartoszewska, Lara Cackovich, Kim Pralle
Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen fällt die Bilanz des zweiten Spieltags für den VCW III ausgeglichen aus. Hatte man am ersten Spieltag noch alle Spiele im Tiebreak verloren gelangen dieses Mal gegen Eltville und Niederjosbach zwei Siege. Auch gegen Kriftel und den VCW II präsentierten sich die Mädchen stark, zogen aber letztendlich den Kürzeren. Mit dem dritten Platz hat sich das Team aber bereits deutlich verbessert, das soll am letzten Spieltag nochmal getoppt werden.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps