1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Im zweiten Spiel ging es nun gegen den Tabellenzweiten des 1. Spieltages TSV Bleidenstadt. Ein tolles enges Match welches die Wiesbadenerinnen mit Glück und Geschick mit 2:0 (31:29 und 27:25) gewinnen konnte. Einziges Manko in diesem Spiel das nicht so gute Zuspiel wie noch im Spiel zuvor, somit konnte das Team um Mannschaftsführerin Chiara Fach nicht mehr ganz soviel Druck machen. Aber dennoch tolle Moral der VCW Youngsters.

Im dritten Spiel traf man auf die HTG Bad Homburg, die noch kein Spiel gewonnen hatten. Beim 25:12 und 25:14 war es dann auch wieder ganz schnell vorbei.

Im letzten Spiel der Wiesbadener Mannschaft traf man nun auf das an eins gesetzte Team vom TV Wetter, die mit großen 99 Spielerinnen stark im Angriff agierten. Coach Pfeiffer stellte klar das man genau wegen diesen Spielen bei der U15 OL gemeldet hatte. Hier gegen die älteren Teams dagegenhalten. Und sein Team tat ihm den Gefallen und gewann Durchgang Nr. 1 und spielte einen tollen Satz. Im zweiten Satz ging es auf Augenhöhe bis 23:23, dann waren es die druckvolleren Aufschläge die Wetter den 2. Satz nach Hause holen ließen. Der Tie-Break musste entscheiden in einem Spiel auf hohem Niveau. Der VCW begann wie die Feuerwehr und führte zum Seitenwechsel mit 8:3, danach schlichen sich immer mehr kleine Fehler ein und Wetter holte Punkt um Punkt auf und konnte sogar mit 14:11 in Führung gehen. Dennoch schafften es die VCW-Girls nun zu fighten und konnten auf 14:14 egalisieren. Zwei leichte Fehler wiederum beendeten dann das Spiel zugunsten des Gastgebers. Aber der Coach war sichtlich erfreut wegen der Super tollen Leistung seines jungen Teams.

Macht Lust auf mehr und das können die Mädels bereits am 1. Dezember in Bad Homburg beweisen.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps