1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Der VCW hat gegen Saarbrücken das Luxusproblem, dass mit Ausnahme der verletzten Sue Ann Becker, deren Einsatz noch fraglich ist, alle restlichen 14 Spielerinnen  fit sind und eingesetzt werden könnten, aber nach den Regularien der 3. Liga nur 12 Spielerinnen eingesetzt werden dürfen. Ungeachtet der Frage, wer am Samstag nicht dabei sein wird, steht aber fest, dass die gegen Mannheim noch fehlende Martina Novotna wieder ins Team zurückkehren wird.

Nachdem der VCW 2 in Neuwied noch neben sich stand, ist er gegen Mannheim wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Insbesondere die Annahme überzeugte, aber auch der Aufschlag und der Block präsentierten sich in der zweiten Hälfte des Spiels wieder so stark, wie zu Beginn der Saison, so dass man zuversichtlich ins Spiel geht.

Saarbrücken mag zwar nach den drei Niederlagen in Folge verunsichert sein, verfügt aber über ein routiniertes Team, das dies wegstecken sollte. Insofern muss der VCW den Gegner ernst nehmen und entsprechend aufspielen, wenn man den gewünschten Erfolg einfahren und auch über das Wochenende hinaus weiterhin Tabellenführer bleiben möchte.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps