1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Gegen den spielstarken Bezirksoberliga-Absteiger VC Liederbach gab es für unsere Mädels eine knappe 2:3 Niederlage in einem spannenden und teilweise sehr guten Volleyballspiel in der Bezirksliga.
Nach verschlafenem 1. Satz (16:25), in dem unsere junge Mannschaft nicht zu ihrem Spiel fand, steigerte sie sich in den folgenden Durchgängen deutlich. Die Annahme war nun wesentlich stabiler, so dass im Angriff mehr Druck aufgebaut werden konnte. Durch bessere Aufschläge und sehr gute Blockaktionen wurde im 2. Satz eine 22:9 Führung herausgespielt. Doch im Gefühl der sicheren Führung wurden die Aktionen unkonzentrierter und durch viele Leichtsinnsfehler kam der Gegner Punkt für Punkt heran. Schlussendlich wurde der Satz jedoch durch Eigenfehler des Gegners mit 25:19 heimgeschaukelt.
Der 3. Satz bot ein ähnliches Bild wie der voran gegangene. Nach sehr guter Anfangsleistung und einer schnellen 21:8 Führung ging dieser Durchgang zum Schluss nur mit viel Krampf mit 25:18 an unsere Mädels.
Fast das gleiche wiederholte sich im 4. Satz. Eine konzentrierte und gute Leistung unserer Mädels führte gegen einen starken Gegner zu einer 20:15 Führung. Nur reichte das diesmal nicht aus, da uns der Gegner nicht mehr den Gefallen tat eigene Fehler zu produzieren und seine ganze Routine ausspielte. Individuelle Fehler in allen Mannschaftsteilen verhinderten weitere Punkte und führten zu einer zunehmenden Unsicherheit in der Mannschaft und einem 21:25 Satzverlust.
Der Tiebreak verlief lange ausgeglichen bis sich zum Schluss wieder die allgemeine Verunsicherung wie Mehltau auf die Mannschaft legte und ein frustrierender und unnötiger 11:15 Satzverlust zu Buche stand. Trotzdem war es eine insgesamt ansprechende Leistung unserer jungen Mannschaft gegen einen guten Gegner.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Anja Vourliotis, Antonia Becker, Lea Buschhoff, Elisa Conrad, Mia Dathe, Laila Grandpierre, Dana Rafael, Nina Recktenwald, Lea Willius.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps