1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

„Insbesondere unsere jüngsten Spielerinnen werden sicher heute Nacht von ihrem Auftritt auf dem Bundesligaspielfeld träumen und hochmotiviert in die nächsten Trainingswochen gehen“, ist sich Elly-Heuss-Lehrertrainerin Gundi Groß sicher. 

Zweiter Höhepunkt eines packenden Bundesligaspiels war dann – zumindest aus Sicht der Elly-Heuss-Schule – die Sportlerehrung in der 2. Satzpause: Wie für den Einlauf der Bundesligaprofis wurde die Halle abgedunkelt und im Licht des Scheinwerfers liefen unter dem Applaus der Zuschauer die EHS-Sportler in die Halle ein, die im vergangenen Schuljahr einen Titel auf Bundesebene gewinnen konnten.

Benjamin Corts, Schulsportleiter der Elly-Heuss-Schule, hatte die Ehrung organisiert und bedankte sich anschließend beim VC Wiesbaden, der die erfolgreichen EHS-Sportler mit ihren Eltern und Trainern eingeladen hatte, für die „tolle Chance, die hervorragenden Leistungen unserer Nachwuchssportler in einem würdigen Rahmen ehren zu können“. Als Erinnerung erhielten die Schüler aus den Händen von Reinhard Rzytki (Schulleiter der EHS), Torsten Klindworth (Spieltagssponsor) und Holger Stunz (Mitglied der Schulleitung der EHS) ein mit dem jeweiligen Siegertitel bedrucktes T-Shirt.                                                                               

Sophie Möller zog stellvertretend für ihre Mitschüler ein positives Fazit, „fand die Veranstaltung gelungen, besonders weil der VCW gewonnen hat“. Und das sogar überraschend deutlich mit 3:0! Für die Gäste aus Münster war der „Halloween-Spuk“ damit schnell vorbei, während EHS-Schüler und VCW-Fans sicher noch länger an diesen Abend zurückdenken werden.

Die Elly-Heuss-Schule gratuliert ihren erfolgreichen Schülerinnen und Schülern ganz herzlich:

§  Volleyball

1. Platz Deutsche Meisterschaft U14-Jugend weiblich 2012

Antonia Becker, Lea Buschhoff, Laila Grandpierre, Clara Schadewald, Luca Schwarzmann, Anna Luisa Vidal de Oliveira, Lea Willius

§  Fußball

1. Platz DFB-Schulcup Wettkampfklasse 4 weiblich 2012

Johanna Berg, Laura De Rinaldis, Melanie Grawe, Jessica Kierek, Jule Kleymann, Marie Simonis, Antje Verheyen, Jessica Younan und Aida Ziemer

§  Radball

1.  Platz Deutsche Meisterschaft U15 Radball männlich 2011

Marco Wagner

§  Schwimmen

1.  Platz Deutsche Meisterschaft 400m Freistil 2012

Viktor Keller

§  Rudern

1. Platz Bundeswettbewerb 3000m im leichten Einer Mädchen 2012

Sophie Möller

 

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps