1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Mit einer geschlossenen und in allen Bereichen verbesserten Mannschaftsleistung präsentierte sich die D5 am Wochenende sehr erfolgreich und ließ mit einem souveränen 3:0 Auswärtssieg dem Gegner vom TV Elz keine Chance. Waren es die erfolgreiche  U16-Hessenmeisterschaft oder die eminent wichtige Verstärkung durch Sophia Bähr, jedenfalls waren die Mädelz kaum wieder zu erkennen.

Mit guten Aufschlägen, einer stabilen Annahme und der lange vermissten Durchschlagskraft im Angriff wurde der Gegner im 1. Satz permanent unter Druck gesetzt. So stellte sich das Selbstvertrauen, das in den vergangenen Begegnungen verloren gegangen war, wieder ein. Folgerichtig ging dieser Satz mit 25:17 an den VCW.

Zu Beginn des 2. Satzes ließ dann die Konzentration etwas nach und durch eine Reihe unnötiger Eigenfehler haben wir den Gegner wieder ins Spiel gebracht. Bei deutlichem Rückstand trat die überwunden geglaubte Unordnung im Spielaufbau auch wieder zu Tage. Sophia Bähr startete dann allerdings mit einer wichtigen 8er-Aufschlagserie die Aufholjagd und durch gute Blockaktionen von Mounira Meyer und einer nun wieder homogenen Feldabwehr konnte der Satz mit einem 26:24 Erfolg noch gedreht werden. Hierbei kam auch die Spielführerin Jana Hirsch nach ihrer Verletzung erstmalig wieder zum Einsatz. 

Im 3. Satz gingen unsere Mädelz früh in Führung und bauten diese gegen einen nun verunsicherten Gegner stetig aus. Aber wie es so ist bei jungen Spielerinnen ließ dann erneut die Konzentration etwas nach und so konnte sich der TV Elz wieder ins Spiel zurück kämpfen. Die Mannschaft war aber jetzt gefestigt und konnte diese Phase erfolgreich überstehen. Mit einer starken Aufschlagserie von Lea Willius wurde der Satz souverän mit 25:13 gewonnen.

Nicht nur die Zuschauer aus Wiesbaden waren von den über 3 Sätze gezeigten guten Leistungen aller Spielerinnen beeindruckt.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps