1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

u13 team-kleinEin kleines Spielfeld, nämlich nur 4,5 x 9 Meter, kleine Mannschaften beim Spiel 2:2 und ein großes Turnier mit insgesamt 12 Mannschaften erwartete die Mädchen der Jahrgänge 2000 und 2001 am vergangenen Sonntag in Wald-Michelbach bei der Bereichsmeisterschaft der U 13. Der VCW konnte mit 6 Mannschaften von jeweils 4-5 Spielerinnen an den Start gehen.

Wer die Plätze 1 bis 6 des Turniers belegt, hatte sich für die Hessen-Meisterschaft am 21. April 2012 zu qualifizieren.

Das Ziel, möglichst gleich in den Gruppenspielen siegreich zu sein, wurde mit vollem Elan angegangen und 3 VCW Mannschaften konnten sich gleich für die Endspiele der letzten vier qualifizieren. Nach der Überkreuz-Runde gab es dann sogar 4 VCW-Teams unter den besten 6 Mannschaften.

Laut Ausschreibung darf ein Verein aber nur mit maximal 3 Mannschaften an den Meisterschaften teilnehmen. Somit darf also VCW 4 nicht mit zur Hessenmeisterschaft – aber nur in diesem Jahr. Für die kommende Saison sind alle Mädchen nochmals bei der U 13 spielberechtigt und wir wünschen diesen Spielerinnen jetzt schon viel Erfolg.

Die Endplatzierung

  1. VCW 1
  2. TSV Bleidenstadt
  3. VCW 2
  4. VCW 3
  5. VCW 4
  6. Niederjosbach
  7. Königstein
  8. VCW 5 
  9.  VCW 6
  10. Auerbach 
  11. Wald-Michelbach
  12. Dieburg-Münster

Den zahlreich mitgereisten Eltern und den Betreuern vielen Dank für die tolle Unterstützung. Wir sind dem großen Ziel, auch in der U 13 Hessenmeister zu werden, näher gerückt und freuen uns schon auf 12. April.

 

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps