1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Durch einen souveränen 3:0 Erfolg über den TuS Nordenstadt haben sich unsere Youngster im letzten Spiel der Saison den Klassenerhalt gesichert und als mit Abstand jüngste Mannschaft einen ausgezeichneten 5. Platz in der Abschlusstabelle der Bezirksliga West belegt.

D5-Block kompTrotz Zeitumstellung, frühem Spielbeginn und dem verletzungs- und krankheitsbedingten Fehlen etlicher Spielerinnen und einer leicht angeschlagenen Lea Zajac als Libera waren die Mädelz von Beginn an hoch konzentriert und ließen die Gegnerinnen nicht zur Entfaltung kommen.

So konnte der 1. Satz mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ohne größere Gegenwehr sicher mit 25:18 nach Hause gebracht werden.

Im 2. Satz gab es - im Gegensatz zu manch anderen Spielen - keinen Leistungsabfall und mit gutem und variablem Zuspiel von Saskia Vollgrebe wurde der Gegner phasenweise an die Wand gespielt. Mounira Mayer über Mitte, Elisa Conrad und Jana Hirsch über außen und einer wieder eminent wichtigen Sophia Bähr auf der Diagonalposition gaben mit sehr starken Leistungen den zahlreich angereisten Fans reichlich Grund zum Jubeln. Nordenstadt merkte man die Nervosität - ging es für sie doch ebenfalls gegen den Abstieg - auf Schritt und Tritt an, unsere Mannschaft schien immun gegen das Nervenflattern. Mitte des Satzes kam Dana Rafael für Mounira in das Team und fügte sich nahtlos in das nahezu fehlerfreie Spiel ein. Durch eine Aufschlagserie von Jana wurde der Satz deutlich mit 25:8 gewonnen.

D5-Mannschaft kompIm 3. Durchgang wurde die Gegenwehr des Gegners stärker und es entwickelte sich zunächst ein offeneres Spiel. Sophia von Diagonal und Antonia (Toni) Becker in der Mitte konnten in dieser Phase durch clever erzielte Punkte den knappen Vorsprung jedoch wieder ausbauen. Eine starke Annahme und die flexible Feldabwehr bildeten hierbei die Basis für die erfolgreichen Angriffe. 

Den Satzball zum 25:14 versenkte Toni durch einen phantastischen Einbeiner und beendete damit eine sehr wechselhafte Saison unserer Mannschaft ausgesprochen versöhnlich und erfolgreich.

 

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps