1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo



Seinen Fokus richtete er jedoch nach dem Stuttgarterfolg direkt auf das nächste Spiel. Am Samstag, den 03.12.11, trifft der VC Wiesbaden um 19 Uhr in heimischer Halle am 2. Ring auf den derzeitigen Tabellendritten und somit Tabellennachbarn VfB Suhl. „Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung. Ich hoffe auf eine tolle Atmosphäre in der Halle, um notwendige Zusatzenergie zu ziehen und unsere Position erfolgreich zu verteidigen“, so VCW-Trainer Vollmer.

Die Spielführerin des VC Wiesbaden, Regina Burchardt, hat sich wieder bestens in ihr VCW-Team eingefügt nach den Einsätzen bei der Frauen-Nationalmannschaft. Im Spiel gegen Stuttgart war sie mit 22 Punkten erfolgreichste VCW-Spielerin und danach sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft: „Ich bin positiv überrascht, wie wir in Stuttgart aufgetreten sind. Ich wünsche mir, dass wir darauf aufbauen und uns als Team, aber auch individuell weiterentwickeln. Dann sind wir für jeden Gegner gefährlich – auch für den VfB Suhl, der einen sehr guten Saisonstart hatte.“

Kein anderer Bundesliga-Mitstreiter hat so viele erfolgreiche Europameisterschaftsteilnehmer im Kader wie die Thüringer. Angefangen von Serbiens Nationalmannschaftsspielerin und Libero Suzana Cebic (Goldmedaille) bis zu Trainer Felix Koslowski (Silbermedaille mit Deutschland). Diese internationale Erfahrung zahlt sich auch in der Liga aus. Mit fünf Siegen und einer Niederlage hat der VfB Suhl die gleiche Erfolgsbilanz wie der VC Wiesbaden. Den Spielverlust mussten sie, wie die Wiesbadenerinnen, gegen VT Aurubis Hamburg einstecken. Es spricht vieles dafür, dass es gegen den VfB Suhl ein spannendes Spiel wird. Ein Duell auf Augenhöhe, findet auch Regina Burchardt: „Wir haben ja noch eine Rechnung aus der vergangenen Saison mit Suhl offen. Wir hoffen, dass wir nach der längeren Heimspielpause gewinnen!“

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps