1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

 


Der VC Wiesbaden spielt in der Bundesliga sehr erfolgreich und hat genau wie der Pokalgegner aus Dresden bisher nur zwei Spiele verloren. Nach dem hart erkämpften 3:2 Tiebreak-Sieg gegen Smart Allianz Stuttgart sahen die 1.100 Zuschauer am vergangenen Wochenende in der Halle am 2. Ring ein Spiel, das an Spannung kaum zu überbieten war und das  VCW-Team nach einem über zweistündigen Kampf am Ende für sich entschied. Der letzte Freitag brachte einen kleinen Rückschlag. In einem sehr engen Match konnten 5 Satzbälle in den ersten beiden Sätzen nicht genutzt werden, und der Sieg ging mit 27:25, 26:24 und 25:21 an den USC Münster.

Andi neues Logofb IMG 0412-4Ein Tag später fiebert das Team von Andi Vollmer dem Viertelfinale entgegen, will im Pokal ein Zeichen setzen.

Ein Blick zurück:

In der Saison 2007/08 erreichte die Mannschaft nach einem Tiebreak-Krimi gegen den Schweriner SC das Halbfinale, in den Folgejahren musste die Mannschaft frühzeitiger die Segel streichen.

In der Saison 2008/09 im Achtelfinale gegen den heutigen Gegner (0:3), in 2009/10 im Viertelfinale bei den Rote Raben Vilsbiburg (1:3), und in der vergangenen Saison war wieder im Viertelfinale Endstation. Mit 0:3 gab es beim späteren Pokalsieger Smart Allianz Stuttgart wenig zu gewinnen.

 

Das Team um die Nationalspielerin Regina Burchardt ist eine Einheit, das Auftreten der Mannschaft, der Siegeswille und die positive und emotionale Teamleistung sind die Pluspunkte des neuen VC Wiesbaden. Und mit der Unterstützung des Wiesbadener Publikums ist das Halbfinale möglich. Und dann hoffen alle in Wiesbaden nochmals auf das Losglück, wenn am 12. Dezember nach dem Spiel USC Münster gegen Smart Allianz Stuttgart die Halbfinalpartien des DVV-Pokals ausgelost werden.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps