1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

 

Am Sonntag folgte das gesamte VCW-Team einer Geburtstagseinladung. VCW-Urgestein Friedel Müller lud zum gemeinsamen Abendessen ein, und die Spielerinnen konnten bei guten Gesprächen und köstlichem Essen ihre Energiespeicher wieder auffüllen.

Auf dem Spielplan des VC Wiesbaden steht heute noch ein Nachholspiel aus der Hinrunde. Der Gegner ist der derzeitige Tabellenzweite aus Dresden. Das DSC-Team von Trainer Alexander Waibl war bereits im Dezember Gast in der Sporthalle am 2. Ring. Im Viertelfinale des DVV Pokals musste sich die Mannschaft des Dresdner Sportclubs mit einer 2:3 Niederlage auf die Heimreise machen. Gerne erinnern sich auch die Spielerinnen des VC Wiesbaden an dieses Spiel, möchten an die damalige Leistung anknüpfen!vcw-homepage vcw-potsdam_IMG_0442-4_720x480px_96dpi_foto-detlef-gottwald

Das Ziel des VC Wiesbaden wird es sein, in eigener Halle mit aggressiven Aufschlägen den Gegner aus Dresden von Beginn an unter Druck zu setzen. Die Videoaufzeichnungen des Pokalspiels vom 12. Dezember 2011 werden den VCW-Spielerinnen zeigen, dass es möglich ist, die Mannschaft um die deutsche Libera und Nationalspielerin Kerstin Tzscherlich zu schlagen. Der Gegner aus Dresden konnte am vergangenen Samstag in der Suhler Wolfsgrube einen klaren 3:0 Auswärtssieg einspielen. Der Kader des Dresdner SC bestritt am Dienstag in eigener Halle das letzte Spiel in der Gruppenphase der CEV Champions League. Die DSC-Spielerinnen unterlagen zwar gegen Fenerbahce Istanbul mit 1:3, doch sie sind für die nächste Runde in Europas höchster Spielklasse qualifiziert!

Das Wiesbadener Publikum und der VC Wiesbaden freuen sich auf einen spannenden Volleyball-Abend und die Mannschaft aus Dresden erneut in Wiesbaden zu begrüßen. Und übrigens, ab 18:00 Uhr veranstaltet das U16-Team des VCW ein kleines „Showtraining“ für die frühen Besucher des Bundesligaspiels!!!

 

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps