fbpx

Gemeinsame Trainingstage mit dem TSC Düdingen

20130930-01Beim Gegenbesuch des Schweizer Erstligisten in Wiesbaden wurde gemeinsam trainiert und es wurden zwei Trainingsspiele ausgetragen, die der VC Wiesbaden mit 3:1 und 5:0 gewinnen konnte. Dabei stand das Ergebnis nicht unbedingt im Vordergrund, vielmehr die Qualität im Wettkampfverlauf.

Das Schweizer Team aus der Nationalliga A erwies sich beim ersten Aufeinandertreffen am Freitag als kampfstarker Partner und konnte einen Satz gewinnen, wobei der VCW im 3. und 4. Satz nicht hochkonzentriert zu Werke ging. Besser machten es die VCW-Girls dann am Sonntagmorgen und siegten mit feiner Leistung hochüberlegen mit 5:0 Sätzen (und das nach langen Stunden bei der Modenschau vor Ilka Guntrums Modegeschäft „Elle & Lui Moden“ in der Wilhelmstraße und der Olympischen Ballnacht im Kurhaus am Samstag).

Es spricht für das Team und den guten Stand der Vorbereitung, dass die Mannschaft in der vergangenen Woche neben dem Training viele PR-Termine wahrnehmen musste und dennoch diese Vorbereitungsspiele konzentriert und zielstrebig angegangen wurden.

Dies haben wir erfolgreich getan und schauen nun mit viel Freude und auf den 3. VCW Cup, unsere Heimpräsentation am kommenden Wochenende.