1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Vor ca. 300 Zuschauern lieferten sich beide Teams vor allem zu Spielbeginn einen harten Schlagabtausch. Es war ein sehr gutes Spiel von unserer VCW-Mannschaft, die ASPTT Mulhouse an diesem Abend mit 3:0 schlugen. Auch der zusätzliche 4. Satz, den Trainer gern in der Saisonvorbereitung spielen lassen, ging mit 25:13 an unser Team. Besonders erfolgreich waren an diesem Abend die Schnellangriffe unserer Mannschaft, auf die ASPTT Mulhouse keine Lösung fand.

Am nächsten Morgen fuhr unser Team von Strasburg nach Mulhouse in zwei Kleinbussen um nach einer Trainingseinheit am Mittag wieder gegen das Team von ASPTT Mulhouse zu spielen. Leider konnte unser Team nicht an die Leistung vom Vortag anknüpfen und musste sich mit 1:3 (20-25, 22-25, 25-18, 15-25) geschlagen geben. VCW-Angreiferin Veronik Skorupka nach dem Spiel: "In fast allen Elementen konnten wir nicht unsere gewohnte Qualität abrufen."

Am Freitag begann die zweite Etappe der Reise, der VCW-Tross fuhr weiter in Richtung Schaffhausen. An diesem Wochenende trafen beim Vorbereitungsturnier von VC Kanti Schaffhausen die vier Teams aus Linz, Köpenick, Schaffhausen und Wiesbaden aufeinander um sich weiter auf ihren jeweiligen Saisonstart vorzubereiten. In den Spielen gegen Linz und Gastgeber Schaffhausen am Samstag konnte der VCW mit zwei 4:0-Siegen überzeugen. Am Sonntag sicherte sich die Mannschaft dann mit zwei 3:0-Siegen gegen Ligakonkurrenten Köpenick den Turniersieg. VCW-Trainer Andi Vollmer sprach von einer "makellosen Bilanz" und zeigte sich mit den Ergebnissen des Wochenendes sehr zufrieden. "Diese Tour war sehr wichtig und wertvoll für die Weiterentwicklung des Teams, denn neben den spielerischen Erfahrungen gab es mit diversen Teammeetings und Aktionen weiterführende Kontakte und Fokussierungen auf das Team und seine Ziele."

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps