1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

1314 Mannschaftsfoto U20Die Saison 2013/14 ist da und schon waren die ersten Jugendmannschaften des VC Wiesbaden am Start.
Die U16 am Samstag 14.09.2013 in Biedenkopf, die U14 und U20 am Sonntag, 15.09.2013 in Bad Homburg.

Für die Alterklasse U20 früh ging´s los - vor dem Aufstehen um 9:30 Uhr war der Treffpunkt an der Sporthalle 2. Ring angesetzt. Neun Spielerinnen machten sich auf den Weg nach Bad Homburg. Leider konnten aus gesundheitlichen und schulischen Gründen nicht alle Spielerinnen an Board sein.

Für Lea Willius im Zuspiel, Sophia Bähr und Fiona Dittmann im Mittelblock sowie Fini Conrad, Jana Hirsch, Chrissi Glaab, Mia Dathe, Dana Rafael im Angriff und Elisa Conrad als Libera startete das Turnier erst einmal mit einem Einsatz als Schiedsrichter.
Im anschl. Spiel ging es gegen die Konkurrenz der TG Bad Soden ans Netz. Deutlich überlegen im Aufschlag ging das Spiel mit 25:14, 25:21 an den VCW.
Im 2. Spiel gegen den TV Wetzlar wurde es schon wesentlich schwieriger den Gegner mit guten Aufschlägen unter Druck zu setzen. Lange lag die Mannschaft in beiden Sätzen hinten, konnte aber immer zum Ende das Spiel drehen und die Sätze mit 26:24, 27:25 knapp für sich entscheiden.

Damit ging es im dritten und letzten Spiel um den Turniersieg gegen die Spielgemeinschaft Biedenkopf-Wetter Volley. Der erste Satz ließ sich gut an und konnte sicher nach Hause gefahren werden - 25:20. Im 2. Satz ging irgendwie die Annahme verloren. Schnell in Rückstand stieg der Druck. Die Mannschaft konnte nicht mehr dagegen halten - 17:25. Auf in den entscheidenden Tiebreak. Lange ging es hin und her. Die Mannschaften trafen sich auf Augenhöhe. Am Ende musste der VCW eine sehr knappe Niederlage (14:16) einstecken.

Fazit. Die Mannschaft ist schon in einer guten Verfassung. In den nächsten Trainingswochen wir die Feinabstimmung das Niveau noch einmal heben. Alle Spielerinnen werden motiviert in das nächste U20 Turnier starten und sicherlich die Möglichkeit bekommen eine Revange gegen das Team aus Biedenkopf/Wetter zu bekommen.

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps