1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Die Wiesbadenerinnen verlieren ihr wichtiges Spiel beim TSV Schmiden mit  3:1 (25:19, 25:21, 18:25, 25:23) und büßen damit die Tabellenführung in der Dritten Liga Süd ein.

Leider musste die Mannschaft auf  Außenangreiferin Laura sowie Zuspielerin Stella verzichten, die beide verletzungsbeding ausfielen. Dennoch optimistisch traten die Mannschaft und Trainer Raimund Jeuck die Reise nach Schmiden an, die trotz Schneewarnungen ohne Probleme verlief.
Der VCW II startete unsicher in die Partie. Vor allem im ersten Satz wackelte die Annahme und die vielen Eigenfehler führten zu einem schnellen Rückstand, dem die Mannschaft bis zum Satzende hinterherlief. Man traf auf starke Gastgeberinnen, die vor allem in der Abwehr eine kämpferisch gute Leistung zeigten und kaum einen VCW-Punkt zuließen. Die ersten beiden Sätze gingen somit verdient an den TSV Schmiden.

Im dritten Satz konnten die Wiesbadenerinnen eine Schippe drauf legen. Die Annahme wurde stabiler, sodass der VCW-Angriff immer öfter zum Punkt führte. Dieser Satz ging deutlich mit 25:18 an die Gäste aus Hessen. Der vierte Satz gestaltete sich lange sehr ausgeglichen. Leider führten einige VCW-Eigenfehler schließlich dazu, dass die Gäste den Satz und damit das Spiel für sich entscheiden konnten. Etwas niedergeschlagen trat die Mannschaft die Heimreise an. Hier wäre mehr drin gewesen!Der VCW II muss sich nun vorübergehend mit Platz 3 in der Tabelle arrangieren, wobei sie bisher ein Spiel weniger bestritten haben als die Konkurrenz.

Jetzt heißt es nach vorne schauen: Am kommenden Samstag steht um 15:00 Uhr in der Halle am 2. Ring das Heimspiel gegen die Nachwuchstalente aus Stuttgart an. Team und Trainer hoffen, dass bis dahin wieder alle Spielerinnen gesund sind und dass sie auch auf die Unterstützung der Fans zählen können.

 

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps