1. VC Wiesbaden

facebooktwitteryoutubegoogle pluscalovo

Über 1000 € gehen an das Zwerg Nase Haus in Wiesbaden


web vcw2 waldgirmes 2015 12 12 sponsor neu foto detlef gottwald k2 0573 18x12cm 300dpi KopieAm 12.12.2015 fand der große Benefizspieltag in der Sporthalle am 2. Ring statt. Um 17 Uhr trat der VCW II gegen den Drittligakonkurrenten aus Waldgirmes an und konnte die Partie mit 3:1 (25:17, 18:25, 25:22, 25:17) für sich entscheiden. Mit diesem Sieg sicherte sich der VC Wiesbaden zum Ende der Hinrunde den ersten Tabellenplatz und kann zufrieden in die wohlverdiente Winterpause gehen.
Die Gastgeberinnen bestimmten über weite Strecken das Spiel. Lediglich im 2. Satz wackelte die eigene Annahme und die Aufschlagfehler nahmen zu, sodass das Team aus Waldgirmes ihre Chance zum Satzgewinn nutzte. In Satz 3 und 4 sahen die Zuschauer wieder eine dominierende Wiesbadner Mannschaft, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurde.


Der Spieltag war in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer für die Mannschaft. Erstmals wurde in den neuen Trikots, gesponsert von „Auto Neu - Ihrem Citroen Händler in Wiesbaden“, gespielt.
Neben dem Logo des neuen Sponsors, schmückt künftig auch das Zwerg Nase-Logo die Trikots der Spielerinnen, die dadurch mehr Aufmerksamkeit für diese wichtige Einrichtung erzeugen wollen. Zusätzlich gingen alle Einnahmen des Spieltags an das Zwerg Nase Haus in Wiesbaden und kommen somit schwer kranken Kindern zu Gute. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an alle, die die Mannschaft und die Zwerg Nase-Kinder an diesem Tag so zahlreich unterstützt haben! Es wurden insgesamt 1006,61 € gespendet!web Check Übergabe
Im Anschluss konnten die Volleyballherren der Eintracht Wiesbaden ihr Ligaspiel gegen die SSG Langen Spiel mit 3:0 gewinnen. Auch hier stand ein guter Zweck im Vordergrund: Alle Spenden die hier zusammen kamen, kommen dem Kinderhospiz Bärenherz zu Gute.
Wir danken allen Fans für die großartige Unterstützung während der erfolgreichen Hinrunde und wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes neues Jahr 2016!

Platin & Gold Partner des VC Wiesbaden

Volleyballdirekt

vbl logo 80x88dvv logo 120x88hvv logo 80x88

Unsere Spielstätten

Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit
Platz der Deutschen Einheit 5
65185 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps

Sporthalle am 2. Ring
Konrad-Adenauer-Ring 45-55
65187 Wiesbaden

Routenplanung Google Maps